Noch 58 Tage

58

Die Countdown App auf dem Smartphone. An schlechten Tagen ein Lichtblick.

In den vergangenen Tagen haben wir zwei erwähnenswerte Dinge im TV gesehen. Wussten Sie schon, dass es Bienen gibt, die neben dem Job des Honigmachens ein Hobby haben? Die sogenannte als auch Killerbiene oder auch Afrikanisierte Honigbiene, greift erbarmungslos an, wenn der Brut oder dem Süßgut jemand zu nahe kommt. Wo wohnt das possierliche Tierchen? In Arizona- war ja klar. Ist sie in Wut, schüttet sie Pheromone aus und dann kommen sie. 100 Stiche und das war es dann. Tipp in der Sendung… rennen was das Zeuch hält. Das ist das, was ich ja am allerbesten kann.
Aber was anderes. Schönes. In den letzten Tagen wurde in New York das „One World Trade Center“ mit seiner grandiosen Aussichtsplattform im 102. Stock eröffnet. Als ich die Bilder sah, dachte ich, der Fahrstuhl, der mit 37 km/h nach oben fährt, wäre aus Glas. Weit gefehlt. Im Fahrstuhl suggerieren Bildschirme die Kabine sei aus Glas und damit war der Mut sie zu benutzen verschwunden (Klaustrophobie). Die Bildschirme zeigen auf der kurzen Fahrt die 500 jährige Geschichte Manhattans. Ich bleibe unten und investiere die 32$ in Essen.
Am Montag hatten wir das letzte Gespräch mit unserer Reiseverkehrskauffrau im Reisebüro. Es ist an alles gedacht. Vorerst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert